Mittwoch, 1. Februar 2023

Ob nun, der nächste Wintersturm um die Ecken pfeift oder nicht, der warme Pullover ist fertig geworden...

Kuschelig, weich und warm, genau richtig für dieses Winterwetter. Garn, Baby Alpaka, feines Winterweiß und mit der Nadelstärke 5,5 war der Pullover relativ schnell gestrickt.

Traditionell, von unten nach oben, mit Schulter und Seitennähte, gearbeitet. Halbpatent mit einem breiten Zopf mittig. Ich finde, wenn die Nähte perfekt konfektioniert sind, geben sie dem Strickteil halt.

Leider musste ich einen Ärmel aufribbeln, ringsum war er zu weit. Ärgerlich!



Der Rollkragen liegt schön um den Hals und er lässt sich prima über den Kopf ziehen.

Zur Wanderung um den See, bei Minusgrad hat er sich wärmend, bewährt und beim anschließenden Kaffeetrinken im Restaurant, sah er gut aus und war angenehm kuschlig.





 Nun freue ich mich sehr auf den Frühling, und meine nächste Handarbeit, wird luftig, leicht, pastellig oder knallbunt, so richtig dieser wundervollen Jahreszeit angepasst sein. Pink, orange oder kiwigrün, gar in Colourblocking, mal sehen! 

In der Hoffnung, dass es zum Wochenende nicht allzu stürmisch wird, grüße ich euch herzlich, ulrike-kristin

1 Kommentar:

  1. Ein ganz, ganz toller Pulli, unglaublich schön.
    Aber was bitte sind konfektionierte Nähte? Das interessiert mich jetzt brennend.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)