Mittwoch, 28. April 2021

Freue mich, nun ist die Granny-Jacke fertig...

Gestern sind nun die kleinen Posamenten-Knöpfchen angekommen, nicht so einfach gewesen, welche zu bekommen. Fleißig gesucht und dann im Internet fündig geworden. Die sind so hübsch und passen top auf die Granny-Jacke.

Soll halt gut aussehen, nicht nur das Jäckchen sondern das Teil, dann an mir.
Es verträgt nichts Buntes drunter, sondern ein T-Shirt in weiß, schwarz oder rot, bringen die Hibiskus-Granny am Besten hervor. Wärmend ist sie nicht, die Optik machts. Denke mit einem unifarbenen Kleid getragen sieht sie auch recht gut aus.

Baumwoll-Garn in verschiedenen Farben habe ich noch reichlich, will mal sehen ob ich noch ein kleines buntes Bolero häkeln werde. Die Chanel - Jacke ist tatsächlich an einem Stück gearbeitet, jedes Granny-Motiv wurde gleich an das Vorhandene dran gehäkelt. Natürlich gab es dadurch viele Fäden zu vernähen. In die hübschen Posamenten-Knöpfchen bin ich richtig verliebt, denn sie vollenden den eleganten Charakter der Jacke. 

Wunderbar sonnige Tage, so wie es aussieht, liegen fürs Erste hinter uns. Regen braucht die Natur und unser Garten dringend, so werde ich ein weiteres Häkel-Objekt in Angriff nehmen.

Habt noch einen guten Nachmittag heute, drinnen oder draußen.

Herzlich ulrike-kristin

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike-Kristin,
    die Jacke sieht toll aus! Was für eine Arbeit!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Vorbeischauen und das Kompliment, zu meiner Granny-Jacke. Habe gestern Abend wieder mit einem Bolero in Pastellfarben angefangen. Ist zeitaufwendig, aber es macht richtig Spass ein Granny an das Andere dran zuarbeiten.

      Lieben Gruß ulrike-kristin

      Löschen
  2. Die Jacke sieht toll an Dir aus, ganz prima gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nana fürs Kompliment.

      Ja, die Mühe der Grannys häkeln hat sich gelohnt. Sie sieht recht gut aus.

      Kraniche falten kann ich auch. Wie heißt es doch so schön, fertige 1000 Kraniche so wird sich ein Wunsch erfüllen. Dann fleißig weiterarbeiten.

      Lieben Gruß ulrike-kristin

      Löschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)