Donnerstag, 8. April 2021

April-Kapriolen, Ostern...

"Wintereinbruch", als ich diese Vorankündigung gelesen habe (letzte Woche bei 2-stelliger Frühlingstemperatur) dachte ich mir, das kann es ja nicht sein!

Oh doch, am Ostermontag, zum Spätnachmittag hin, verstärkt am Abend, kam dann tatsächlich der Winter zurück. Sturm, Regen, Graupelschauer und reichlich Schneeflockentanz. Zu Weihnachten ja, da habe ich sehnlichst aber vergeblich auf ein paar Schneeflocken gehofft. Aber nun zu Ostern nicht mehr. So blieb es, die restliche Woche sehr winterlich. Was widerum der Natur, zumindest fürs Auge, zum optischen High Light verhalf.


Der Anblick von Strauch und Blumen, eingehüllt in diese zarten Schneekreationen, ein zauberhafter Anblick. Was nichts daran ändert, welche Folgeschäden diese Minustemperaturen angerichtet haben.



Ein paar Zweige der Blütenpracht habe ich mir ins Zimmer geholt und mit kleinen dekorativen Osterschmuck verziert.

 So und dann hier ein weiteres Handarbeitsprojekt, noch immer etwas unschlüssig, was es denn eigentlich werden wird. Mit dem Rückteil angefangen, so ist die weitere Gestaltung noch offen, Pullover oder Jacke? Aufgeribbelt habe ich schon tüchtig, denn dieses Mal wagte ich mich, an das Stricken von oben nach unten. Tüchtig schief gegangen, der Ausschnitt mit Rundpasse. Insgesamt viel zu reichlich und bei der Anprobe lag das Teil, nicht gut auf meiner Schulterpartie. Dann die grandiose Idee, wieder ein Chaneljäckchen entstehen zu lassen, war nichts, das Garn dafür ungeeignet. Wobei ich sagen muss, ich häkle ja noch an dem weiß/schwarzen Spitzenjäckchen. Ja, es geht voran damit. Der Rumpf ist bereits fertig, es müssen die Ärmel noch dran gearbeitet werden. Dann kommt, die Ausgestaltung ringsum der Kanten, Knopflöcher und Posamenten-Knöpfchen. Diese extravagante Handarbeit ist ja ohnehin mehr für Frühling- bzw. Sommer geeignet und die Fertigstellung hat noch etwas Zeit.

Ich hoffe nun, es kommt der Frühling wieder zurück und wünsche eine frohe Restwoche, ulrike-kristin


2 Kommentare:

  1. Tolle Fotos und das wird eine wunderbare Strickarbeit, denn das Muster sieht toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster sieht wirklich toll aus.
    Ich überlege gerade, was ich als nächstes mache, Häkeln oder stricken. Ich glaube ich tendiere zum Häkeln beim nächsten Projekt.
    Viel Spaß beim weiter stricken, und ich hoffe auch sehr, dass jetzt endlich der Frühling kommt.
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)