Donnerstag, 9. Juli 2020

Brunnen- mächtig, lieblich, interessant und ein Blick, in die Kirche St. Anna...


Thormann-Brunnen im Kö-Park


Taubenbrunnen im Lutherhöfle von St. Anna,
Taube passend zur Friedensstadt 


Schau mal rein in die Kirche St. Anna


Kreuzgang des ehemaligen Karmelitenklosters.







Goldschmiedekapelle, Zunftkapelle der Augsburger Goldschmiede. 





Goldschmiedebrunnen am Martin-Luther-Platz


beliebter Gänselieslbrunnen


Kaiser Augustus, der Augustusbrunnen auf dem Rathausplatz




Georgsbrunnen, Ritter Georg der den Drachen mit seiner Lanze tötete

Wasser, Quelle des Lebens

wertvolle, alte Brunnen in der "Alten Silberschmiede"


große Amethystdruse


und mit einem Blütengruß verabschiede ich mich für heute von meinem Brunnenrundgang durch meine Stadt, 
einen wundervollen Sommerabend wünsche ich, ulrike-kristin

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Ulrike-Kristin,
    das ist eine sehr schöne Kirche, die Du da zeigst! Herzlichen Dank für die schönen Ein- und Rundumblicke!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)