Mittwoch, 4. September 2019

In Stricklaune, die Cashmere-Jacke soll fertig werden...


Das linke Vorderteil muss ich noch fertig stricken und dann geht es an´s Zusammennähen. 


Viele bunte Fäden müssen vernäht werden. Wenn es passt, werde ich damit, die Seitennähte zusammen arbeiten. 
Das Fertigstellen der gestrickten Teile ist aufwendig, denn die Streifen müssen präzise aufeinander passen. Rückwirkend denke ich, wäre es einfacher gewesen wenn ich den Rumpf, d.h. das Rückteil und die Vorderteile in einem Stück
 bis zu den Armausschnitten hoch gestrickt hätte. 
Bisher war ich mit dieser Art des Stricken nicht erfolgreich, 
entweder war das Teil dann zu eng oder zu weit. 
Dieses Risiko wollte ich bei der Jacke nicht eingehen, da das Garn recht teuer war und der Wollfaden sehr fein ist.
 Ein mehrmaliges aufribbeln verzeiht, die feine Wolle nicht.


Die Ärmel sind fertiggestellt und die Perlmuttknöpfchen aufgenäht. 

Eine Schmuckzier, die sehr hübsch aussieht.


Die Ausschnittkanten werden in pink gestrickt, rechts mit Knopflöcher 
und links habe ich schöne Perlmuttknöpfe vorgesehen. 
Perfekt ist erst, wenn die Streifen exakt aufeinander treffen, 
wenn die Jacke zugeknöpft ist.



Ab morgen soll es nun herbstlicher, auch regnerischer und kühler werden.
Noch ist es richtig sommerlich und sonnig, ein schöner Sommerabend.
Sollte es dennoch kühler werden, 
wäre dies genau das richtige Wetter, um wieder mehr zu handarbeiten

2 Kommentare:

  1. ...das sieht schon toll aus.....
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susan, ja ich hatte sie auch schon fertiggestellt. Aber die vordere Kante, der Abschluss mit den Knopflöchern sah nicht gut aus. Da musste ich wieder den Verschluss aufribbeln und nun bin ich immer noch am überlegen, wie ich es am Besten hin bekomme. Mal sehen ob ich am Wochenende die passende Idee habe und es wieder versuchen werde.
    Erst mal liegt das Strickobjekt. LG

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)