Sonntag, 23. Juni 2019

Und weiter blumig durch den Juni...



Alles hat seine Zeit...!
Ja, zur Kreativität braucht es Muse und Zeit.
 Die Freude am Gestalten, all´ das hatte ich reichlich.
Wie es so ist im Leben, bestimmen nicht wir den Rhythmus, 
sondern viele Dinge nehmen ihren Lauf, ob sie uns gefallen oder nicht.
Heute nun, steht an allererster Stelle, die Pflege meines schwerbehinderten Mannes 
und dann erst folgt alles Weitere, so nach und nach. 
Der Tag ist um und ich stelle fest, vieles ist liegen geblieben von dem,
 was ich erledigen wollte und sollte.

Für Kreatives bleibt meist keine Zeit.
Ein bisschen ja, manchmal in den Abendstunden.

 Das Leben hat sich dramatisch verändert, es war nicht vorhersehbar.


Die Wicke in Pink, welch´ traumhaftes Farbenspiel, von Lavendel über Rose bis hin zum kräftigen Pink. 
Mit zarten Adern durchzogen, 
erfreut sie uns mit ihrem filigranen Aussehen. 
Jedes Jahr ranken sie sich durch die Rosen hindurch, klettern am Rosenbogen empor 
und säen sich zuverlässig im Herbst, von selbst, aus.


 Der Fascinator, ein hübsches Anlasshütchen,
 dass ich für eine Hochzeit im Juli vor einigen Jahren anfertigen konnte.



Junimonat - Rosenmonat, einige Blütenkelche welken bereits und werfen ihre Blütenblätter ab. Neue Knospen entstehen und entwickeln sich zu strahlenden Schönheiten, der Kreislauf des Lebens.


Nun sind die süßen Früchtchen wieder reif 
und so richtig passend für eine leckere Erdbeersahne-Torte.





Für eine fruchtige Erdbeer-Marmelade mit Ingwerstückchen 
hat es auch noch gereicht.




Gestern zog ein heftiger Starkregen über das ansonsten so sonnige Land. 
Da hieß es erstmal Blütenblätter einsammeln und entsorgen. 


Wie ein Sternenteppich lagen die gelben Sternchen 
des Goldfelberich auf den Steinfließen.




Keiner kann besser relaxen als eine Katze, das haben die so richtig gut drauf. Schlafen, fressen und jagen und immer schön auf der Lauer sein. 

Habt es gut und einen gemütlichen Sonntagabend, ulrike-kristin

3 Kommentare:

  1. Schon die Pfingstrosen in deinem letzen Post fand ich so wunderschön. Nun auch die Rosen heute. Ihr habt es schön zuhause. So traurig, daß es das Leben nicht so gut meinte mit euch und ihr es nicht in vollen Zügen zu zweit genießen dürft.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    wünscht
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Danke Susan für deine lieben Worte, ebenso eine schöne Woche lG ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike-Kristin,
    ich danke Dir für Deinen schönen und auch traurigen Post! Ja, das Leben geht oft seltsame Wege und bringt allerhand Prüfungen mit sich ...Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du ab und zu ein wenig Zeit findest, um mit Deiner Kreativität ein wenig zu schaffen, oder im GArten Deine herrlichen Rosen zu geniessen!
    Daß sich Dein Alltag drastisch verändert hat, kann ich gut nachvollziehen ... in guten, wie in schlechten Zeiten, so ist es doch, oder? *lächel*
    Hab noch einen wundervollen Tag, alles Liebe und ganz liebe Kraulerchen für die süßen Miezen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)