Sonntag, 18. November 2018

Kalt ist es geworden und fertig sind meine beiden selbst gestrickten Jacken...









Beide Jacken sind warm und passend für die kühle Jahreszeit. Wie schon erwähnt stricke ich jedes Teil von unten nach oben und einzeln. Dann werden die Strickteile mit einem feuchten Tuch, auf Form gedämpft und zusammen genäht. Meist nähe ich, auf die Schulternaht ein schmales Samt- Spitzen-  oder Baumwollband, damit die Naht auf Mass bleibt und nicht ausleihert. Gerade bei der anthrazit farbenen Jacke war durch das Muster bedingt, zwei rechts zwei links, die Tendenz gegeben, dass die Schulternaht sich ausdehnt und breiter wird. 

Meine gehäkelte Tasche ist fertig und sieht schon mal gut aus. Da ich sie abfüttern möchte und unschlüssig bin, welchen Futterstoff ich nehmen werde, kann ich sie noch nicht ausführen. Ob sie noch vor Weihnachten fertig gestellt wird, fraglich! Die Adventszeit und Weihnachten stehen bevor, da gibt es reichlich zu tun.

Einen guten Start in die, vielleicht schon etwas, verschneite Woche. 
Ein paar Schneeflocken hat der Wetterfrosch/die Wetterfee bereits angekündigt. 
Habt es gut miteinander ulrike-kristin

1 Kommentar:

  1. Liebe Ulrike-Kristin,
    die Jacken sind beide wunderschön geworden! Und so kuschelig sehen sie aus, gerade richtig für die ersten frostigen Tage!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)