Sonntag, 21. Oktober 2018

Wunderschöner Herbst und wieder mal einiges angefangen...


Wie mag ich den Herbst, mit all seiner Farbenpracht, so gerne. Kleine Beeren, einer leckere Mahlzeit für die Vögelchen, sofern sie noch da sind. Denn ich habe das Gefühl, es werden immer weniger. Nicht nur, weil sich schon viele auf den Weg gen Süden gemacht haben.


Insekten weniger, bunte Schmetterlinge kaum noch und die Vögel machen sich auch rar. Zu dem kaum Regen, dass sollte uns doch aufrütteln und zum Nachdenken anregen. So schön diese Sonnentage optisch und gefühlsmäßig sind! Der Blick nach draußen zeigt es ja. Wie herrlich, dieser märchenhaft blaue Himmel mit Sonne pur, Herz und Seele erwärmen. Trotzdem hinterlässt dieses Naturschauspiel einen faden Nachgeschmack, wenn einfach keine Regentropfen vom Himmel fallen wollen. Bin mal auf die kommende Woche gespannt, ob sich da wetternmäßig was tut.



Das sind meine Herbstimpressionen, die ich so nach und nach eingesammelt habe.


Und die Kater, zu früher Morgenstunde, warten geduldig mit finsterer Miene auf ihr Fresschen. Geht wieder mal nicht schnell genug.





So und hier mein neuestes angefangenes Werk, aus Natur Bio-Wolle, wollweiss-beige-braun, im Kopf habe ich den Entwurf bildlich vor mir, eine Tasche soll es werden, diese Mal wird gehäkelt.



Außerdem habe ich, eine Jacke mit Zopfmuster angefangen, Material: Alpaka-Kaschmir Garn in anthrazit. Bereits fertig sind Rückteil, Ärmel und die Vorderteile bis V-Ausschnitthöhe. Nun muss erstmal ausgerechnet werden, wie ich abnehmen muss, damit die Vorderteile mit dem Rückteil stimmig sind.

Daher habe ich, um wenig denken zu müssen, mit der gehäkelten Tasche angefangen. Mal sehen, was zuerst fertig gestellt sein wird. Das Häkeln der Tasche geht zügig voran, jedoch das Innenleben ist etwas aufwendiger. Den Boden verstärke ich mit Schabrakenvlies und abgefüttert wird sie mit Volumenvlies und Baumwollsatin. So stelle ich mir das Ganze gedanklich vor. 

Raus und eine Runde spazieren gehen und tüchtig durch´s raschelnde Laub maschieren, bevor die Sonne von der Dämmerung eingeholt wird.

Gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start 
in die neue Woche wünschen wir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)