Montag, 9. Juli 2018

DIES und DAS im Juli bisher, das wars...



Unsere kleinen Tomaten brauchen noch Sonne, aber auch Regen...


und das sind Linus Werke. Als wir unsere Thujas rausnahmen, waren wir am überlegen, ob wir nicht die Stämme mit samt Wurzeln heraus nehmen sollten. Hat sich bewährt, die Stämme stehen zu lassen. Natürliche Kratz/Katz-Bäume für unsere Stubentiger. Wie dran gearbeitet wird, ist deutlich zu erkennen.


Willi macht auf schüchterner Kater, so lieb und brav wie er aussieht...



Die Trauben müssen auch noch von der Sonne verwöhnt werden...


Ja und dann, meine rote Jacke ist nun fertig geworden. 
So habe ich zwei hübsche Begleiter für kühlere Tage durch den Sommer.





 Meine Strickweste in sonnigem Gelb möchte ich hier vorstellen. 

In Arbeit ist bereits ein Cardigan in softigen Eisfarben, pfirsich/walnuss. Lang hat es gedauert bis ich mir mit dem Muster schlüssig war. Jetzt klappt es auch, aufpassen muss ich schon mit dem Rapport, einmal ein falscher Umschlag und es stimmt nicht mehr.



Das Garn ist 85% Baumwolle und 15% Acryl, es lässt sich gut stricken, ergibt ein schönes Strickbild und ist angenehm weich. Ich denke, die Jacke passt rundum das Jahr, mal sehen.

Eine schöne Woche noch, morgen soll es mal regnen, wenn anschießend die Sonne wieder scheint,  ist es doch ideal. Habt es gut miteinander ulrike-kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://anderartig.blogspot.de/p/blog-page_21.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)