Freitag, 12. Juli 2013

FLowERpoWER Kissen, nun sind sie endlich fertig und das hat einen Grund...


Lange habe ich gebraucht bis ich diese Kissen, im 70er Jahre Style, fertiggestellt habe. Sie passen, so wunderbar für den morgigen Abend, das Wetter bleibt schön und wir freuen uns auf eine geniale Aufführung, Musical HAIR auf der Freilichtbühne. Da dachte ich mir, jetzt oder nie, müssen diese Kissen, vor zwei Jahren mal als Häkelarbeit begonnen, zum Einsatz kommen. 


Schön weich sind sie, farbig absolut passend und rückseitig, mit dem Prilblümchen-Muster der 60er Jahre.



Ein FLOwerPOwer Design, besser geht es nicht. Kann mich noch gut erinnern, denn, die damaligen Spülmittelfläschen und dies ging bis in die 70er Jahre hinein, waren mit Prilblümchen-Stickers versehen. 


Diese klebten am Kühlschrank, hübschden die Schränke im Kinderzimmer auf, Badezimmerfließen wurden damit verziert, an Schulranzen, Federmäppchen, Poesiealben und sonst wo, wurden sie draufgepappt.


Heute sind diese BLÜMCHEN aus den 70igern wieder richtig in..., 


Ja und dann wieder Mal, das Gerangel um einen Platz in der kleinen Holzkiste, dieser ist heiß begehrt.


Kein Platz für beide Kater in der Kiste, so kann nur einer als Platzhirsch hervor gehen, dieses Mal war´s der Mo


Juni/Juli Erdbeerzeit, da war ich doch recht erstaunt, dass nach sintflutartigen Regenfällen, diese Prachtexemplare von Früchten gewachsen sind. 14 kg haben wir gepflückt und 


köstliche Marmelade draus gezaubert. Da ich nur selbstgekochte Marmelade auf meinem Frühstücksbrot möchte, schwinden diese Köstlichkeiten zusehends dahin. Mal sehen, welche Früchtchen als nächste im Topf köcheln...


So wünsche ich euch ein frohes, buntes, sonniges Wochenende mit viel Freude, tolle Veranstaltungen gibt es zur Zeit reichlich und wer lieber in´s kühle Nass springen möchte, soll das tun. Habt es gut, ulrike-kristin

Kommentare:

  1. wenn man den holzkistenplatz erst "erkämpfen" muss macht ihn das sicher noch begehrenswerter :-)
    es geht nichts über selbstgemachte erdbeermarmelade!
    sommer ist schon was herrliches!

    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike- Kristin, deine Kissen sind wirklich sehr schön. Ich mag dieses FlowerPower. Ich hoffe dir geht es gut und du genießt den Sommer. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir- Ina

    AntwortenLöschen
  3. oooh, hair liebe ich auch so sehr und deine kissen sind ein traum für retro fans wie mich !..habe auch länger pause gemacht, aber jetzt bin ich wieder da..
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen