Sonntag, 14. April 2013

Sonne, erstes Grün, Veilchen, endlich Frühling...

Volkslied passend zum Frühling...

Komm lieber Mai und mache,
die Bäume wieder grün,
und lass uns an dem Bache
die kleinen Veilchen blüh´n....

nun haben wir Mitte April, na ja, da haben die Bäume noch etwas Zeit um grün zu werden...

 Viola - das Veilchen





Tatsächlich sie sind schon da, die zarten, bescheidenen Veilchen. Beim Spaziergang heute habe ich sie zwischen ein paar Gänseblümchen im Grün der Wiese entdeckt. Für eine kleine Vase, für das PhotoShooting habe ich mir ein paar von den violetten kleinen Schönheiten gepflückt und mit genommen. So nach und nach kommen die Frühlingsblüher hervor, im Garten sind die Narzissen und Tulpen schon da. Dagegen sind Sträucher und Bäume noch recht kahl, aber wird schon werden, wenn die Sonne weiterhin die Natur mit warmen Sonnenstrahlen erfreut. 


Auf in den Frühling, einen sonnigen Start und eine gute Woche ulrike-kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen