Dienstag, 25. Dezember 2012

Frühling zu Weihnachten...

"Weihnachten" 
das Fest der Liebe, so wurde diese herzförmige Kartoffel nicht in den Salat geschnippelt, sondern flugs als Tischdeko verwendet 

ein bisschen Kitsch muss und darf zu Weihnachten mal sein, das Hirschlein lieb`ich soooooooooooo...
 und nun noch, die Überraschung zu Weihnachten am Küchenfenster, dieses Mal nicht in dunkelrot...
 strahlend weiss hat sie ihre Blütenblätter geöffnet, wenn das nun nicht nach Frühling aussieht...
 und dann diese Temperaturen am Nachmittag, 17 Grad auf der Terrasse, da konnten wir doch glatt einen  Cappuccino in der Sonne genießen... 
aber am Abend als es richtig dunkel wurde, ganz traditionell, haben wir die Lichtlein am Weihnachtsbaum erstrahlen lassen, bisher steht der Weihnachtsbaum noch aufrecht und die Kater schlummern friedlich in ihrem Körbchen.... 

Schöne Festtage in geselliger Runde und ein gutes Nächtle ulrike-kristin

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike-Kristin,
    ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachtstage mit gemütlichen Stunden bei Kerzenschein!!! Dein Deko-Hirsch gefällt mir. Ein hübscher Prachtkerl den ich nicht kitschig finde. Auch ich habe in diesem Jahr eine weiße Amaryllis auf der Fensterbank stehen und erfreue mich täglich an diesen herrlichen Blüten.
    Viele liebe Weihnachtsgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe - vielen Dank für deine süßen Weihnachtsgrüße! Ob nun traditioneller Baum oder nicht ist ja eigentlich egal - so lange alle damit glücklich sind, und vor allem, so lange es ein friedliches und schönes Fest ist. In unserem kleinen (und in jedem Winkel ziemlich gut "genutzten" ;o)) Haus hätte ich beim besten Willen keinen Platz für einen "richtigen" Weihnachtsbaum gefunden, da war es einfach wichtiger, 10 Leute an einem Tisch für (maximal) 8 gut unterzubringen ;0)) Kerzengefunkel und schöne Stimmung hatten wir natürlich "trotzdem"! Und du konntest "trotzdem" deine kreativen Gelüste austoben indem du eine ganz besondere Kartoffel zur herzförmigen Deko erhoben hast :o)) Schön, auch deine übrige Deko samt Amaryllis!
    Hab noch ein paar angenehme Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen 2- bis 4-beinigen Lieben das ALLERALLERBESTE!!!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen