Sonntag, 27. Mai 2012

Zum Pfingstsonntag öffneten sie ihre Knospen...

Es sah so aus, als wollten die Knospen dieses Mal zu Pfingsten geschlossen bleiben. Beim Frühstückchen auf der Terrasse hab ich sie entdeckt, die beiden Schönen, die nun ihre volle Pracht uns zeigen. Es sind die Einfachen, nicht gefüllten, weißen Pfingstrosen und doch so wunderschön...









Sie wird wohl, eine pinkfarbene pralle Schönheit werden, wie lange wir uns wohl noch gedulden müssen, bis dieses Geheimnis gelüftet wird. Im kleinen Teich zeigen sich die filigranen, gelben Lilien  und recken sich der Sonne entgegen.




Ihre prächtigen, zarten Blüten haben mich kreativ inspiriert, so dass heute, diese farbenfröhlichen Haar- und Armbänder mit zarten Blütenschmuck entstanden sind. Ihr findet diese kleinen Sommerblüten-Träume in unserem Shop http://de.dawanda.com/shop/verflixt-liebenswert


Wer nun Lust bekommt, sich in Sommerlaune mit hübschen, Blüten-, Wald- und Wiesenschmuck aufzuhübschen, wird in diesem Shop fündig. Auch alle, die gerne mal ein Dirndl tragen, finden Schmückendes dazu.

Noch schöne Pfingsttage in Blütenlaune und froher Runde, liebe Grüße ulrike-kristin

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike-Kristin, das finde ich aber seeeehr folgsam von deinen schönen weißenPfingstrosen, sich zeitgerecht zu öffnen. Die anderen brauchen wohl noch ein bisserl, aber das macht ja nichts, sie werden auf jeden Fall einen schönen Anblick bieten :o)
    ALles Liebe und weiterhin schöne Pfingsten, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike-Kristin,
    die weißen Blüten deiner "einfachen" Pfingstrose sind wunderschön. Sie erinnern mich irgendwie an Seerosen. Allerdings werden die rosa Knospen sicherlich auch wunderschöne Blütenköpfe haben und auch die gelbe Iris ist ein Hingucker. Das lange Wochenende ist zwar fast schon wieder rum, trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Pfingsttag und einen guten Start in die neue Woche!!!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike- Kristin,

      wie schön die einfachen weißen sind. Ich mag sie sehr gerne, obwohl ich es auchspannend finde wenn sich eine gefüllte aus einer so kleinen Knospe pellt. Finde ich faszinierend. Liebe Grüße und einen schönen Tag noch für dich
      Ina

      Löschen