Sonntag, 1. August 2010

die Sonne lacht, das Wetter passt

zum Historischen Bürgerfest in Augsburg, das alle zwei Jahre in den Rote-Torwall-Anlagen stattfindet. Wenn ich dann, die fein gewandeten Patrizierdamen sehe, nehme ich mir jedesmal vor, mir ein solch´ edles Gewand zu nähen. Wieder mal nicht, aber gerne hätte ich ein Solches und gerne möchte ich mich in die Riege der reichen Patrizierinnen einreihen. Aber ich glaube nur das Gewand reicht da nicht aus, da müssen schon die nötigen Taler im Säckle sein. So habe ich mich erstmal mit der historischen gewandeten Figur aus Pappe begnügen müssen. Aber auch dies wollte so richtig nicht klappen. Denn, da ich ein Mensch von mittlerer Größe bin, habe ich ohne Botest nicht mit dem Kopf in den ovalen Ausschnitt gepasst. Wenn ich auf dem Botest stand, war ich zu groß und musste mich mordsmäßig verrenken um einigermaßen durch Gesichtsfenster zu schauen. Auch wenn´s nicht so richtig passt, so grüße euch doch recht herzlich.

Augsburg wird als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet, die Temperaturen sind zur Zeit recht italienisch. Dieser Meinung war auch Cäsar und hat sich mit seinen Damen und seiner Gefolgschaft zum Fest auf den Weg gemacht.

Die jungen Rittersleut´ haben sich schon mal auf ihren Einsatz hoch zu Roß vorbereitet

Da ich nicht flink genug auf den Auslöser meiner Kamera gedrückt habe, leider das schnelle Pferd ohne Kopf

ein Musikus darf natürlich bei so einer Veranstaltung nicht fehlen

die Böllerschüsse waren laut und der Qualm hinter ließ einen besonderen Nebeneffekt, wunderschön

wie die Sonnenstrahlen, sich ihren Weg durch die Rauchschwaden genommen haben, welch´ein Bild voller Mystik
so ruhet sanft in dieser Nacht und habet eine gute Woche ulrike-kristin

1 Kommentar:

  1. Aaah, ich liebe solche Veranstaltungen - mit hübschen Kostümen, interessanten musikalischen Beiträgen, gut gelaunten Mensch und vielelicht auch noch dem einen oder anderen schönen Pferd! Dort hätt ich mich sicher auch super gut unterhalten!!!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Bei mir gibt's gerade eine Bloggeburtstags-Verlosung - vielleicht hast du ja Lust, dabei zu sein :o)

    AntwortenLöschen