Samstag, 5. Juni 2010

unser Star im Tümpel, oh´ pardon im Gartenteich...

Meine lieben Gäste, hier habe ich ein Suchbild für euch, aber da sie ihr Tarnkleid angezogen hat, bleibt sie im Verborgen.

"Kreot", unser Star im Gartentümpel, hat wie jedes Jahr auch diesmal wieder zu uns gefunden

und was besonders erstaunlich ist, sie lässt sich von unserem Stubentiger im Garten spazieren tragen. Sehr vorsichtig, wird sie wie ein Baby von unserer Simy im Maul herum getragen und sitzt bis zum nächsten Rundgang, wieder gut getarnt unterm Grün, im Teich.

Zuverlässig hockt sie fast unsichtbar am Teichrand und harrt der Dinge, die wohl kommen. Dies erstaunt uns immer wieder aufs Neue. Unser, leicht vermooster Tümpel ist klein, aber es tummelt sich allerlei, von den wunderschönen, blauen Wasserlibellen, Fischchen, Wasserläufer bis zu den treuen Kröten...
Krötenhafte Grüße von einem sommerlichen Nachmittag auf der Terrasse, ulrike-kristin

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos.
    Grüß mir die Kröte :-) aber nicht küssen bitte hihi.
    Wir bauen uns nun auch einen Tümpel.Das Loch ist ausgehoben juchhu oh freu!
    Schau mal auf meinem Blog denn da wartet etwas auf Dich!!!!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön ;-)))
    Ich staune gerade über das ungewöhnliche Team Katze-Kröte, aber es gibt ja bekanntlich sehr sehr eigenwillige Pärchen....;-)

    Ein wundervolles Wochenende für alle Mitbewohner wünscht

    AntwortenLöschen